Dienstag, 29. Oktober 2019

Amnesie der Bürokratie ?

Seit Jahrzehnten werden in einem Wohngebiet die wenigen verbleibenden Flächen in städtischen Besitz durch den Wirtschaftsbetrieb Hagen und dessen Vorgänger gepflegt.

In 2019 scheint eine Amnesie in der Bürokratie zu herrschen denn keinen ist mehr bewusst, dass dies je geschehen ist.

Auf Anfrage war noch nicht einmal der erst vor zwei Jahren sanierte Bach Einlauf bekannt.
Eine plötzliche Eingebung schön aber doch möglich denn der Bach Einlauf wurde freigeschnitten.
Einen Tag später wurde auch eine kleine Freifläche endlich gemäht.

Wieder zwei Tage später wurde eine kleinere Freifläche ebenfalls beschnitten.
Soweit so gut es fehlen noch zwei Randstreifen, den einen hatte ein Bürger aus Verzweiflung schon selbst freigeschnitten da die wuchernden Brennesseln ihm ein Dorn im Auge waren.

Fehlte noch ein letzter Streifen dieser ist bis heute zugewachsen und scheint beimWirtschaftsbetrieb Hagen nicht erfasst zu sein. Wie anfangs berichtet wurde auch dieser Streifen seit Jahrzehnten freigeschnitten. Man kann nur hoffen dass diese Amnesie vorübergehend ist und man sich irgendwann daran erinnert das auch diese Fläche zu beschneiden ist und es wieder zu einer regelmäßigen Pflege der städtischen Grünflächen reicht.